





Die Laubsammelaktion ist geschafft! Wir hatten so viele fleißige Hände – von groß bis klein war jeder mit voller Energie dabei. Dank euch ist die Farm nun bestens für den Winter vorbereitet.
Ein riesiges Dankeschön an das großartige Team vom Marriott Hotel, an all unsere Ehrenamtlichen und Ex-Ökos, an die Farmkinder und natürlich an ihre Eltern. Ihr habt zusammen Großartiges geleistet!
Die Farm ist jetzt laubfrei, die Rinnen sind gesäubert, die Ställe sind frei von Spinnweben und im Garten wurden sogar neue Obstbäume gepflanzt.
Vielen Dank für eure Unterstützung – ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!


Liebe Eltern, Kinder und Interessierte,
am Samstag, den 15.11.2025, findet die diesjährige LAUBSAMMELAKTION statt, bei der wir gemeinsam das Gelände für den kommenden Winter vorbereiten.
Wir freuen uns über jede helfende Hand und bedanken uns im Voraus! ♥
Außerdem sind wir sehr dankbar, dass uns das Team vom Marriott-Hotel auch dieses Jahr wieder fleißig unterstützen wird.

Nach dem großen personellen Wechsel in den Betriebsferien, freuen wir uns euch ein paar neue Gesichter im Team vorzustellen.
Seit September sind Kathi, Lea und Lina bei uns auf der Jugendfarm und machen dieses Jahr ihr freiwilliges ökologisches Jahr.

Außerdem wollen wir euch noch Nicole vorstellen. Sie übernimmt nun den Tierbereich auf der Jugendfarm. Wir heißen die vier ♥-lich Willkommen, wie schön, dass ihr da seid! ♥

Kurz vor unseren Betriebsferien wollen wir euch hier noch von dem großen personellen Wandel erzählen, welcher hier in den nächsten Wochen ansteht.

Zum einen endet die Zeit unserer beiden Werkstudierenden Lotte und Paula, welche unseren Alltag im vergangen Jahr ungemein bereichert haben.
Dann endet auch das freiwilligen Ökologischen Jahr von Hannah, Neele und Mara zum ersten September. Wir wünschen den fünfen von Herzen alles Gute auf Ihrem weiteren Weg und bedanken uns vielmals für ihr Engagement.
Schließlich verlässt uns auch Gunda und für Maren beginnt nun der Mutterschutz und sie geht daran im Anschluss in Elternzeit.
Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir am 1. September Lea, Lina und Katharina begrüßen dürfen, welche nun ihr freiwilliges Ökologisches Jahr bei uns beginnen werden. Zudem wird Nicole ab dem 1. September den Tierbereich übernehmen. Wir wünschen Ihnen einen tollen Start bei uns und freuen uns auf die gemeinsame Zeit.
Euer Farmteam
Wir dürfen euch jemanden Vorstellen, der während der Kinderspielstadt Simsalon auf der Jugendfarm eingezogen ist: Sammy ♡ Wir freuen uns sehr über unseren Neuzugang, einem süßen Norwegerwallach.
Er hat eine tolle, liebevolle Art, direkt viele Freunde gefunden und bereichert so unsere große Farmtierfamilie.



Wir bereiten die Jugendfarm gemeinsam mit unseren Ehrenamtlichen , den Mitgliedern des Farmvereins, den Farmkinder und deren Eltern für den Winter vor.
Wir sagen heute schon herzlichen Dank für die Unterstützung.
Und wir sind froh und sehr dankbar, in diesem Jahr zum 11. Mail die Mitarbeiter*innen des Marriott-Hotels dabei zu haben, die uns tatkräftig unterstützen.

Vor ein paar Wochen mussten wir uns nach einem wunderschönen FÖJ-Jahr von unseren 3 Ökos „Jolynnda“ verabschieden. ♡lichen Dank für euer Engagement und die schöne Zeit mit euch, wir werden euch vermissen!
Gleichzeitig freuen wir uns sehr, dass Anna, Hannah und Neele ihren freiwilligen ökologischen Dienst dieses Jahr bei uns machen. ♡lich Willkommen auf der Farm, wie schön, dass ihr da seid!
