Angebote für Kinder und Jugendliche

Infos

Du bist zwischen 6 und 15 Jahren alt? Dann besuche uns auf der Farm und erlebe viele aufregende und spannende Angebote!

Wenn du während der Öffnungszeiten auf die Farm kommst, kannst du hier viele Tiere kennenlernen, in der Natur spielen und viele andere Kinder und Jugendliche kennenlernen. In der aktuellen Corona-Situation ist aufgrund begrenzter Teilnehmeranzahl eine Anmeldung (s.u.) notwendig. 

Unsere Angebote für dich sind sehr vielfältig, du kannst im Tierbereich reiten lernen, mit den Eseln Kutsche fahren oder ein Schaf spazieren führen. Außerdem gibt es auf der Farm immer was zum Bauen, Gemüse im Garten muss geerntet werden und im Farmhaus kannst du gemeinsam basteln und kochen. Wenn du dich lieber austoben willst, findest du auf unserem Gelände viele Freispielmöglichkeiten oder auch mal ein gemütliches Lagerfeuer auf dem Bauspielplatz. In den Schulferien gibt es noch zusätzlich weitere abwechslungsreiche Aktionen.

Anmeldung

Hier können sich alle Kinder zwischen 6 und 15 Jahren für die einzelnen Farmtage anmelden:

(Für jüngere Kinder, Besucher/innen und Eltern bleibt die Farm leider erst einmal weiterhin geschlossen. Wir hoffen, dass sich das bald wieder ändert und informieren euch hier über Änderungen.)

Bitte beachtet, dass man sich aktuell nur für einen Tag pro Woche anmelden kann, da sich aufgrund der aktuellen Situation nur eine begrenzte Anzahl an Personen auf der Farm befinden darf. Die Anmeldung ist immer bis um 17 Uhr des vorherigen Tages möglich, solange noch Plätze frei sind.

Falls an eurem Wunschtag kein Platz mehr frei sein sollte, tragt euch einfach in die Warteliste unten ein. Wir kontaktieren euch dann, wenn ein Platz frei wird. 

Auf der Farm gelten weiterhin die üblichen Corona-Regeln (Symptomfreiheit, Abstand, regelmäßig Hände waschen etc.). Bitte bringt eine Trinkflasche, eine medizinische Maske und – wenn ihr wollt – ein kleines Vesper für euch mit. Wenn ihr (seit der Corona-Zeit) das erste Mal auf die Farm kommt, brauchen wir noch folgendes Anmeldeformular: Anmeldeformular-Jugendfarm-SindelfingenHerunterladen

Wir freuen uns auf euch!

Direkt anschließend sind die aktuellsten (bis zu zehn) Termine und unsere Warteliste aufgelistet. Eine Monatsübersicht und ggf. weitere Termine findet ihr hier.

Farmtag am Mittwoch

Hier kannst du dich für den Farmtag am Mittwoch, den 02. Februar 2022 von 13:30 - 18:00 Uhr anmelden, wenn du zwischen 6 und 15 Jahre alt bist.  Wir freuen uns auf dich!  Falls du an deinem angemeldeten Tag doch nicht kommen kannst, melde dich bitte wieder ab, damit wir den Platz wieder freigeben können. 

Erfahren Sie mehr »
Jugendfarm Sindolino, Friedrich-Ebert-Straße 16
Sindelfingen, 71067 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Farmtag am Donnerstag

Hier kannst du dich für den Farmtag am Donnerstag, den 03. Februar 2022 von 13:30 - 18:00 Uhr anmelden, wenn du zwischen 6 und 15 Jahre alt bist.  Wir freuen uns auf dich!  Falls du an deinem angemeldeten Tag doch nicht kommen kannst, melde dich bitte wieder ab, damit wir den Platz wieder freigeben können. 

Erfahren Sie mehr »
Jugendfarm Sindolino, Friedrich-Ebert-Straße 16
Sindelfingen, 71067 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Farmtag am Freitag

Hier kannst du dich für den Farmtag am Freitag, den 04. Februar 2022 von 13:30 - 18:00 Uhr anmelden, wenn du zwischen 6 und 15 Jahre alt bist.  Wir freuen uns auf dich!  Falls du an deinem angemeldeten Tag doch nicht kommen kannst, melde dich bitte wieder ab, damit wir den Platz wieder freigeben können. 

Erfahren Sie mehr »
Jugendfarm Sindolino, Friedrich-Ebert-Straße 16
Sindelfingen, 71067 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Farmtag am Samstag

Hier kannst du dich für den Farmtag am Samstag, den 05. Februar 2022 von 13:00 - 18:00 Uhr anmelden, wenn du zwischen 6 und 15 Jahre alt bist.  Wir freuen uns auf dich!  Falls du an deinem angemeldeten Tag doch nicht kommen kannst, melde dich bitte wieder ab, damit wir den Platz wieder freigeben können. 

Erfahren Sie mehr »
Jugendfarm Sindolino, Friedrich-Ebert-Straße 16
Sindelfingen, 71067 Deutschland
+Google Karte anzeigen

Warteliste

Hier kann man sich für einen Termin, an dem aktuell kein Platz mehr frei ist, eintragen. Wir kontaktieren euch per E-Mail, falls an dem gewünschten Datum ein Platz frei werden sollte.